Vandalismus
Mehrere Wahlplakate beschädigt

In der Regensburger Walhalla-Allee haben Unbekannte 30 Wahlplakate heruntergerissen. Mehrere Parteien sind betroffen.

12.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:41 Uhr
Die Regensburger Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. −Foto: Monika Skolimowska/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Durch unbekannte Täter wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag insgesamt 15 Doppel-Wahlplakate von acht politischen Parteien aus deren Aufhängung gelöst und teilweise auf die Grünfläche und Fahrbahn der Walhalla-Allee geworfen.

Betroffen ist in etwa der Bereich zwischen Einkaufszentrum und Gewerbepark. Derzeit gibt es keinen Tatverdacht. Seitens der Polizei wird der Vorgang als nicht politisch motiviert eingestuft, sondern als einfache Sachbeschädigung.

Eine Verständigung der Geschädigten läuft derzeit noch. Schädigungen an Fahrzeugen im Straßenverkehr wurden bisher nicht bekannt. Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter (09 41) 5 06-22 22.