Regensburg
Narragonia startet Vorbereitungen

Die älteste Karnevalsgesellschaft Bayerns, die Narragonia Regensburg, hat bereits die Vorbereitungen für die Faschings-Session 2022/23 begonnen.

11.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:24 Uhr
Die Narragonia beim Sturm auf das Rathaus am 11.11.2021. −Foto: Erich Kuttenberger

Neben den Planungen für die Veranstaltungen wie den Hof- und Diplomatenball bietet die Narragonia für alle Garden Schnuppertrainings an, heißt es in einer Pressemitteilung. Geplant sind der Hof- und Diplomatenball am 28. Januar im Kolpinghaus und die Prunksitzung am 4. Februar im Rathaussaal Barbing. Der Kinderfasching wird am 19. Februar voraussichtlich in der RT-Halle stattfinden. Auch dieses Jahr bietet die Narragonia bei allen Garden ein Schnuppertraining an. Interessenten können sich unter info@narragonia.de oder Tel. (01 60) 6 98 23 31 anmelden.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich 240 Mitglieder. Neben den Berichten standen in diesem Jahr auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Wiedergewählt wurden Präsident Erich Lichtl, sowie sein Vertreter Heinz Sager (I. Vizepräsident). Neu als Vorstandsmitglieder wurden Christian Biersack (II. Vizepräsident), Monika Lichtl (Schriftführerin) und Ramona Doblinger (Schatzmeisterin) gewählt. Als Präsidiumsmitglieder mit speziellen Aufgaben wurden Leopold Weber (Ordensmeister), Jürgen Krieger (Verpflegungswart), Nicole Biersack (Kostümmeisterin), Karin Hamzaj (Gardebeauftragte), Claudia Fisch (Archivarin) und Fabian Frey (Technikmeister) gewählt.