Nachhaltigkeitspreis
Oberpfälzer Unternehmerin trifft Fürst Albert

04.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:41 Uhr
Eveline Schönleber (GF Mac Mode) trifft Fürst Albert von Monaco. −Foto: Patrick Hoffmann

Im Düsseldorfer Maritim Hotel sind am Freitagabend die Deutschen Nachhaltigkeitspreise verliehen worden. Unter den Nominierten war auch die Oberpfälzer Firma MAC Jeans.

Die Fachjury würdigte den Hosenhersteller unter den Gesichtspunkten des 3-R-Prinzips „Reduce – Reuse – Recycle“ im Transformationsfeld „Ressourcen“. Unter den zahlreichen geladenen Gästen waren zahlreiche Promis wie Top-Model und Frauenaktivistin Toni Garrn, Bundeskanzler Olaf Scholz oder Fürst Albert II. von Monaco, den Eveline Schönleber, geschäftsführende Gesellschafterin MAC Jeans , auf dem blauen VIP-Teppich traf. Der Fürst gilt laut einer Pressemitteilung als Visionär im Bereich Nachhaltigkeit.

− red