18-Jähriger unter Verdacht
Passanten in Regensburg mit Spielzeug-Pistole bedroht

27.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:18 Uhr
Die Polizei stoppte in Regensburg ein Auto, aus dem heraus Menschen bedroht wurden. −Foto: Jan Woitas/dpa

Aus einem Auto heraus haben Männer in der Nacht auf Dienstag Passanten in Regensburg bedroht. Sie richteten eine Pistole aus dem Autofenster. Die Polizei stellte die Männer.



Gegen Mitternacht gingen bei der Polizei zwei Mitteilungen ein, dass Menschen aus einem silberfarbenen Fahrzeug heraus bedroht werden sollen. Auf die Geschädigten wurden demnach aus dem Seitenfenster mit einer Pistole gezielt. In einem Fall rief die Person mit der Waffe zusätzlich „Hände hoch!“.

Das Auto wurde laut Polizei in der Regensburger Maximilianstraße gestoppt und die vier Männer in dem Wagen kontrolliert. Die Polizisten fanden eine schwarze Spielzeug-Pistole und stellten diese sicher.

Unter Tatverdacht steht laut Polizei ein 18 Jahre alter Mann. Er wurde in der Nacht vorübergehend festgenommen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Bedrohung und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

− bli