Regensburg
Pizza Hut steht in den Startlöchern

Der Betreiber der ersten Filiale in der Altstadt gibt den Eröffnungstermin bekannt. Es soll auch einen Lieferservice geben.

22.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:49 Uhr
Maximo Ortmann, der Sohn von Burkhard Ortmann, wird den Regensburger Pizza Hut in der Gesandtenstraße leiten. −Foto: Etienne Nückel

Am 5. Mai soll die Regensburger Filiale der amerikanischen Schnellrestaurant-Kette Pizza Hut in der ehemaligen Schnupftabakfabrik öffnen, sagt Filialleiter Burkhard Ortmann. „Wir sind mit der Vorbereitung in den letzten Zügen und hoffen, dass wir in zwei Wochen eröffnen können.“

Pizza Hut in Regensburg als Wunsch

Essen soll es im Restaurant und zum Mitnehmen geben, sagt Ortmann. Außerdem wird der Regensburger Pizza Hut liefern, „zunächst aber nur in der Innenstadt“, sagt der Chef.

Für manchen Regensburger dürfte mit dem Pizza Hut ein Wunsch in Erfüllung gehen: Bei einer Umfrage der Mittelbayerischen 2018 wollten viele Leser mehr Gastronomie-Angebote. Auf dem Wunschzettel standen unter anderem ein Hard Rock Café, ein Vapiano und ein Pizza Hut. (et)