Kriminalität
Polizei nimmt Exhibitionisten fest

Der 37-Jährige aus dem Landkreis Regensburg hatte betrunken zwei Frauen auf dem Bismarckplatz belästigt.

28.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:38 Uhr
Marcus Führer, dpa −Foto: Marcus Führer/picture-alliance/ dpa/dpaweb

Die Regensburger Polizei hat am Donnerstagabend einen Exhibitionisten, der zwei Frauen auf dem Bismarckplatz belästigt hat, festgenommen.

Gegen 21.30 Uhr hatte sich ein Mann neben zwei Regensburgerinnen gesetzt. Mit Blick zu den beiden entblößte er dann sein Geschlechtsteil und manipulierte an diesem herum. Die Frauen gingen. Noch während eine der beiden, eine 27-jährige Regensburgerin, Anzeige bei der Polizei erstattete, nahmen Polizisten die Fahndung auf. Sie machten einen 37-Jährigen aus dem Landkreis dingfest.

Er wird wegen exhibitionistischer Handlung angezeigt. Da er zudem stark betrunken war, verbrachte er den Rest der Nacht in Gewahrsam.