Einsatz in Regensburg
Polizei stürmt Wohnung: Ein Kilo Drogen und Waffen sichergestellt - 31-Jähriger in Haft

23.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:23 Uhr
Bei einer Durchsuchung in Regensburg beschlagnahmte die Polizei über 1,2 Kilogramm Haschisch, rund 85 Gramm Methamphetamin und mehrere Waffen. −Foto: KPI Regensburg

Über ein Kilo Drogen, zahlreiche Schreckschusswaffen und 1000 Euro Bargeld hat die Kripo bei einer Hausdurchsuchung in Regensburg am Mittwoch sichergestellt. Ein 31-Jähriger sitzt nun in der JVA.



Wie die Kriminalpolizei am Freitag mitteilt, laufen seit geraumer Zeit „umfangreiche Ermittlungen“ gegen den 31-Jährigen Regensburger. Der Verdacht: Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Am Mittwochmorgen sollte sich dieser Verdacht verhärten. Da öffneten Spezialkräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei eine Wohnung im Stadtgebiet.

Bei der Durchsuchung fanden und beschlagnahmten die Beamten über 1,2 Kilogramm Haschisch, rund 85 Gramm Methamphetamin - mutmaßlich in Form von Crystal Meth -, dazu rund 1000 Euro Bargeld und mehrere „gefährliche Gegenstände“: Messer, Bajonette und mehrere Schreckschusswaffen samt Munition.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der 31-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

− jra