Regensburg vs. HSV
Polizei zieht Bilanz zum Jahn-Spiel

Die Partie gegen den Hamburger SV galt für die Beamten als Risiko-Begegnung. Die aufgeheizte Stimmung blieb aber im Stadion.

24.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:41 Uhr
Die Polizei wertete das Spiel zwischen dem SSV Jahn Regensburg dem Hamburger SV als Risikobegegnung. (Symbolbild) −Foto: Rolf Vennenbernd/dpa Pool/dpa

Die Polizei zieht nach dem Fußballspiel zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem Hamburger SV am Samstag eine Bilanz ohne größere Vorkommnisse. Das Spiel war von den Einsatzkräften als Begegnung „mit erhöhtem Risiko“ eingestuft worden.

Nach Angaben eines Sprechers der Polizeiinspektion Regensburg Süd verliefen sowohl die An- als auch die Abreise der Gäste aus dem Norden mit „keinerlei Komplikationen“. In einem Konvoi von Shuttlebussen unter Polizeibegleitung wurden die Hamburger Fußballfans nach der Partie „zügig“ zum Hauptbahnhof gebracht, von wo sie abreisten.

Die Regensburger Beamten hatten am Samstag Unterstützung vonBereitschaftskräften, der Bundespolizei und weiteren Oberpfälzer Polizeidienststellen.

Hitzige Partie zwischen SSV Jahn und HSV

Nach Angaben des SSV Jahn verfolgten 13.252 Zuschauer das Spiel, das die Regensburger nach einer hitzigen Schlussphase mit 2:4 verloren.

Zuletzt hatte das Heimspiel des SSV gegen Paderborn am 21. März für Schlagzeilen gesorgt: Vor der Partie war in der Regensburger Altstadt eine Massenschlägerei zwischen Hooligan-Gruppen ausgebrochen. (jh)