Gewalt
Radler rempelt Frauen an und schlägt zu

Die Damen hatten den Radler in Regensburg zur Rede gestellt. Der wurde rabiat und flüchtete. Die Polizei sucht nach Zeugen.

15.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:18 Uhr
Die Polizei musste wegen eines Radlers ausrücken, der zuschlug. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Drei junge Frauen wollten laut einer Pressemitteilung der Polizei in der Nacht auf Sonntag gegen 1.15 Uhr im Bereich der Kumpfmühler Straße/Friedenstraße über die Brücke in Richtung Innenstadt gehen. Hinter den drei jungen Frauen näherte sich ein Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer touchierte dabei eine der jungen Frauen. Sie stellten den Fahrradfahrer zur Rede, worauf dieser rabiat wurde und einer Frau mit der Faust ins Gesicht schlug. Diese wurde dadurch leicht verletzt. Weiter schlug der Fahrradfahrer einer anderen beteiligten Frau gegen den Kiefer. Die Dritte konnte die Schläge durch eine Abwehrhaltung abwehren. Im Anschluss flüchtete der Fahrradfahrer. Die beiden zuletzt genannten Damen blieben unverletzt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.