Eheschließung
Regensburg: Hochzeitsmesse ist zurück

„Fürstlich heiraten und feiern“ findet wegen Corona in diesem Jahr im Marinaforum statt. Zwei Modenschauen sind geplant.

28.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:13 Uhr
Angelika Lukesch
2019 fand die Hochzeitsmesse zum bislang letzten Mal in Regensburg statt. −Foto: Angelika Lukesch

Die Hochzeitsmesse „Fürstlich heiraten und feiern“ ist seit vielen Jahren ein Fixpunkt in der Planung heiratswilliger Paare der Region. Alljährlich, bis auf das Coronajahr 2020, stellen Renate Niebauer und Ernst Mader als Veranstalter (Topmodelstudio Regensburg) eine Messe auf die Beine, die von Brautroben über Eheringe, Torten, Brautsträuße und weiteres Hochzeitszubehör zeigt, worauf es beim schönsten Tag im Leben eines Paares ankommt. Gezeigt wird, was im Trend liegt.

40 Aussteller werden am Sonntag, 3.Oktober, ihre Produkte vorstellen. Da die Hygieneregeln in den Räumen des Schlosses nicht durchführbar waren, wichen die Veranstalter auf das Marinaforum aus. „Hier können alle Hygienemaßnahmen optimal umgesetzt werden. In allen Räumlichkeiten erfolgt durch Lüftungsanlagen ein regelmäßiger Luftaustausch mit Frischluft. Die Qualität der eingebrachten Luft entspricht dabei der Außenluft im Freigelände“, sagt Mader.

Miss Regensburg präsentiert Brautmode

Im Mittelpunkt der Hochzeitsmesse werden zwei exklusive Modenschauen stehen (12.30 und 15 Uhr), bei denen Models, darunter auch die amtierende Miss Regensburg Sina Meindl, die neuesten Trends in Sachen Brautmode präsentieren werden.