Fernsehen
Regensburger kocht bei Sonnenklar TV

Manuel Ostner startet ab 4. Februar mit „Kreutzers Küchenshow“ als Fernsehkoch durch. Dort gibt er Promis Tipps.

15.01.2019 | Stand 16.09.2023, 5:55 Uhr

Manuel Ostner ist der Küchenchef bei „Kreutzers Küchenshow“. Foto: Fernando Terry/sonneklar.TV

Manuel Ostner, vielen Regensburgern bekannt als Mitgründer und Marketingchef von Kreutzers, einem Online-Händler für Gourmet-Fleisch, steht ab 4. Februar vor der Fernsehkamera. Der Regensburger wird bei sonnenklar.TV in der Studioküche kochen und den prominenten Gästen Tipps für die Zubereitung ihrer Lieblingsrezepte geben, heißt es in einer Pressemitteilung des Fernsehsenders. Schon jetzt freue sich der 37-jährige Familienvater auf seine neue Rolle: „Ich bin sehr stolz, dass unser vor fünf Jahren gegründetes Unternehmen als Titelpatron für die sonnenklar.TV Küchenshow fungiert. Dabei teile ich die gleiche Leidenschaft wie die Zuschauer: Entspannung und Genuss im Urlaub. Und dass ich meine Liebe zum Kochen nun auch im Fernsehen ausleben darf, hätte ich nie zu träumen gewagt.“

Viele Reisen für die perfekten Lebensmittel

Ostner, der sich auch privat gerne mit der Herkunft von Lebensmitteln beschäftigt, ist für seinen Job 2018 mehr als hunderttausend Flugmeilen um die Welt gereist, um innovative Produkte, Haushaltsutensilien und Koch-Trends zu erforschen. Seine Erfahrungen will er auch in die Sendung „Kreutzers Küchenshow“ einbringen, die jeweils montags bis donnerstags, ab 14.30 Uhr live bei sonnenklar.TV zu sehen ist.

Ostner lebt seine Vorliebe für Fleisch auf Instagram aus:

Senderchef Andreas Lambeck sagt dazu: „Es ist nur eine logische und längst überfällige Konsequenz, dass die bei unseren über 1,3 Millionen Zuschauern sehr erfolgreiche Küchenshow endlich auch einen eigenen Fernsehkoch erhält. Mit Manuel Ostner haben wir einen versierten Experten, der authentisch ist und seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Wir sind gespannt, welche Tipps und Finessen er unseren Promis am Herd noch beibringen kann“. Bislang probierten unter anderem Schlagerstar Patrick Lindner, „Jahrhundert“-Playmate Gitta Saxx, Fernsehrichter Alexander Hold, Comedian Oliver Materlik, Schauspielerin Vanessa Eichholz, Ex-„Lausbub“ Hansi Kraus, Sängerin Anna-Carina Woitschack und Ex-„Lindenstraße“-Darsteller Willi Herren ihre Rezeptideen in der sonnenklar.TV Studioküche aus.

Viele Follower auf Instagram

Die neue Kochsendung mit Manuel Ostner wird ab 4. Februar von dessen Regensburger Unternehmen Kreutzers ausgestattet. Der Online-Shop, der zu den wachstumsstärksten Marken-Accounts auf Instagram des vergangenen Jahres gilt, begleitet auch alle Ausstrahlungen auf sonnenklar.TV in den sozialen Medien mit appetitanregenden Bildern und genussreichen Rezepten aus „Kreutzers Küchenshow“. Mehr dazu aufwww.instagram.com/kreutzers.euoderwww.facebook.com/kreutzers.eu. sowie aufhttps://www.sonnenklar.tv/kreutzers.html