Konsum
Rewe startet Abholservice in Regensburg

Online die Einkaufstüte befüllen und im Markt abholen, das geht jetzt in Regensburg. Der Service ist zeitlich begrenzt.

05.05.2020 | Stand 16.09.2023, 5:03 Uhr

Wer Kontakt im Supermarkt vermeiden möchte, kann jetzt online shoppen und vor Ort abholen.. Foto: Oliver Berg/dpa

Der Rewe Markt in der Von-Seeckt-Straße 11 hat ab sofort einen temporären Abholservice. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Mit dem Abholservice sei es nun möglich, zunächst auf sechs Monate begrenzt, die täglichen Einkäufe weitgehend kontaktlos zu erledigen. Bestellt wird über eine App oder auf der Homepage des Supermarktes. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht, aber eine Servicegebühr von 2 Euro fällt bei der Bestellung an. Beim Online-Einkauf kann ein Zeitfenster für die Abholung gewählt werden. (gw)