Freizeit
Sallerner Jugend hat viele Wünsche

Jugendliche können ab sofort beim SV Sallern verstärkt mitwirken.

08.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:24 Uhr
Die Sportjugend Regensburg bildet Yamn Ahmad und Mahmoud Essa (2. u. 3. v.l.) zu Clubassistenten aus. Detlef Staude (links), Anna Kolb (2. v. r.) und Sarah Gibis (r.) gratulierten. −Foto: Detlef Staude

Jugendleiter Detlef Staude, Stellvertreter Tobias Eisvogel und Abteilungsleiter Marco Amann freuten sich, dass neben Jugendsprecher Mahmoud Essa auch die Spielführer aller Teams von der D- bis zur A-Jugend zum ersten Treffen gekommen sind. Denn Jugendliche können ab sofort beim SV Sallern verstärkt mitwirken.

Für die Jugend gab es mit einem Feriencamp, einer Herbstfahrt nach Pottenstein oder der digitalen Weihnachtsfeier viele Aktivitäten . Die Vorrunde wurde trotz Corona komplett gespielt. Meister in ihrer Gruppe wird die E2-Jugend mit Trainer und BFD´ler Jannis Sakwa. Neu zum Spielbetrieb gemeldet ist die C- und G2-Jugend. An sieben Grundschulen sind mit Nina Fischer (FSJ) und Jannis Sakwa (BFD) für den SV Sallern zwei Freiwillige im Einsatz und bieten für über 100 Kinder zusätzlichen Sport.

Im Rahmen des Gesprächs wünschen sich die Kids ein Mini-Spielfeld zum Bolzen. Paul und Arian (D-Jugend) regen den Bau einer Dirt-Bahn für BMX-Fahrer an. Großes Interesse gibt es für Fahrten ins benachbarte Ausland. Weitere Ideen sind ein Bowling-Abend, ein FIFA-Turnier, eine Stadionführung und ein Survival-Camp mit Zeltlager. „Wir werden versuchen, möglichst viel gemeinsam umzusetzen“, so die Jugendleitung. Das nächste Treffen ist im April geplant.

Ab März startet ein Schnuppertraining auch für neue Kinder zum Restart, den Corona hoffentlich möglich macht. In den Osterferien gibt es eine viertägige Fahrt in die Jugendherberge Wunsiedel.