Sport
Schlägerei unter Fußballfans

Wegen eines Handgemenges mussten am Samstag mehrere Streifenbesatzungen vor einem Regensburger Biergarten anrücken.

22.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:56 Uhr
In einem Regensburger Biergarten kam es nach dem Jahn-Spiel gegen Schalke zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans. −Foto: Vifogra

Am Samstag kurz vor 19 Uhr ging beim Polizeipräsidium Oberpfalz die Mitteilung über eine Schlägerei in einem Regensburger Biergarten unter Fußballfans ein. Hier war laut Polizeiangaben von bis zu 20 Beteiligten die Rede, weshalb neben mehreren Streifenwagen auch entsprechende Rettungskräfte angefordert wurden.

Der genaue Ablauf des Geschehens und die Art und der Umfang der Beteiligung werden die folgenden Ermittlungen zeigen. Nach erfolgter Identitätsfeststellung und -überprüfung konnten alle Beteiligten wieder ihrer Wege ziehen. Eine ärztliche Versorgung war bei keinem der angetroffenen Männer notwendig.