Wetter
Schnee und Eis verursachen Unfälle

Wegen des erneuten Wintereinbruchs kam es in der Nacht in der Oberpfalz zu Verkehrsunfällen. Schwer verletzt wurde niemand.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:25 Uhr
In der Nacht hat es in weiten Teilen Deutschlands geschneit. Foto: Ole Spata/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ −Foto: Ole Spata/dpa

Winterliche Straßenverhältnisse haben in der Nacht in der Oberpfalz zu mehreren Unfällen geführt. Teilweise gab es erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Rund 15 Unfälle haben die Einsatzkräfte in der Nacht beschäftigt. Im Bereich der A3 kam es auf Höhe der Rastanlage Jura am späten Abend zu glättebedingten Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Passau.

Gegen 22.40 Uhr kam der Verkehr in der Gegenrichtung nach Nürnberg zum Erliegen. Die eisglatte Fahrbahn sorgte für liegengebliebene Lkw. Gegen 01.00 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Zeitweise hatte sich ein Rückstau von etwa 10 km gebildet. (ka)