Regensburg
Spende für die Special-Olympics-Teilnehmer

Beim Benefizlauf „Wir bauen Brücken“ am 26. Februar konnte das Armin-Wolf-Laufteam insgesamt 1654 Euro erlaufen.

04.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:35 Uhr
Die Telis Finanz AG unterstützt die Special-Olympics-Teilnehmer mit 1654 Euro. −Foto: Sebastian Schmid

24 Erwachsene und zehn Kinder des Future-Teams liefen zwei Stunden lang eine Pendelstrecke bei Mariaort. 555 Kilometer kamen dabei zusammen. Die Telis Finanz AG hatte pro Kilometer 2,62 Euro ausgelobt. Damit kamen 1454,10 Euro zusammen. Das Geld geht an das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum der Katholischen Jugendfürsorge.

Die Schirmherrin, Bürgermeisterin Astrid Freudenstein, erhöhte die Spendensumme um 100 Euro. Die Laufteammitglieder Dani Wild und Manfred Schmied legten noch je 50 Euro drauf. Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum nimmt mit etlichen Sportlern an den Special Olympics Landesspielen Bayern, die im Juli in Regensburg stattfinden, teil. Mit dem Geld werden anfallende Kosten wie Startgebühren bezahlt. „Ich bewundere die Arbeit, die im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum geleistet wird. Man sieht, dass die Kinder hier glücklich sind“, sagte Stefanie Alt, Vorstandsmitglied der Telis FinancialServicesHolding AG.