Polizei
Streit führt zu Drogenfund

Die Polizei rückte wegen einer Auseinandersetzung zu einer Wohnung im Regensburger Süden an – und entdeckte dort Marihuana.

06.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:31 Uhr
Am Einsatzort fanden die Beamten Drogen und Gegenstände zur Cannabisaufzucht. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Am Donnerstag wurde eine Streifenbesatzung des Einsatzzuges Regensburg wegen eines Streites zu einem Reihenhaus im Regensburger Süden geschickt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 41 und 22 Jahre alten Männern gekommen war.

Im Zuge der Anzeigenausnahme ergaben sich Hinweise, dass der 41-Jährige in seiner Wohnung Cannabis anbaut. Daraufhin wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg die Wohnung des Mannes durchsucht. Hier konnten neben typischen Gegenständen zur Aufzucht von Cannabispflanzen noch mehrere Gramm Marihuana in unterschiedlichen Verarbeitungszuständen sowie geringe Mengen weiterer Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Den 22-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, den 41-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.