Regensburg
Traumzeiten mit Alexandra Polzin

24 Kinder und ihre Familien besuchten mit der Fernsehmoderatorin den Europa-Park und die Wasserwelt Rulantica.

01.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Miriam Mack von der Inhaberfamilie des Europa-Parks (links) begrüßt die Traumzeitkinder zusammen mit Schirmherrin Alexandra Polzin (2. v.l.) im Europa-Park. −Foto: Juliana Bachert, Europa-Park, Presse-Abteilung

Das Ziel der Wertschätzung der gegenwärtigen Zeit verfolgt der Verein Traumzeit e.V. Einmal sein größtes Idol treffen, mit dem Flugzeug fliegen oder eine rasante Achterbahnfahrt erleben, das ist wohl der Traum vieler Kinder. Jetzt wurde dieser Traum für 24 Kinder und ihre Familien wahr. Sie besuchten in Begleitung ihrer Schirmherrin, der deutschen Fernsehmoderatorin Alexandra Polzin, den Europa-Park und die Wasserwelt Rulantica. Traumzeit e.V. betreut zurzeit 88 Kinder und Jugendliche mit ihren Familien. Das Ziel ist es, mit Hilfe unvergesslicher Aktivitäten und Momente schwierige Zeiten zu vergessen, sich auf die positiven zu konzentrieren und mit der gesamten Familie Energie zu tanken. Wo kann dies besser gelingen als in Deutschlands größtem Freizeitpark? Gleich am ersten Tag besuchten die Familien den Europa-Park. Spritzige Wasserattraktionen, wilde Fahrten mit der „Silver Star“ aber auch ruhige Momente in Grimms Märchenwald – da war für jeden Geschmack etwas dabei. Am zweiten Tag ging es in die Wasserwelt Rulantica. Mit reichlich guter Laune erkundeten die 24 Familien die nordische Welt rund um den quirligen Sixtopus Snorri. Nach zwei erlebnisreichen Tagen war das Fazit einstimmig: Alle Kinder konnten für einen Moment ihre Sorgen vergessen und mit ihren Familien Zeit erleben.