Polizei
Unbekannter greift Mann am Bahnhof an

In Regensburg kam es zu einer Auseinandersetzung in einem Schnellrestaurant. Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt.

25.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:53 Uhr
Die Polizei sucht nach dem Täter. −Foto: Bundepolizei

Ein bisher unbekannter Täter hat am Sonntag, 24. April, in den frühen Morgenstunden am Bahnhof Regensburg einen Mitarbeiter eines Schnellrestaurants körperlich attackiert. Der Mitarbeiter des Schnellrestaurants erlitt leichte Verletzungen. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Gegen 03:30 Uhr meldete sich ein 37-jähriger Mitarbeiter eines Schnellrestaurants am Bahnhof Regensburg beim Bundespolizeirevier Regensburg und bat um Hilfe.

Eigenen Angaben zufolge hatte der 37-Jährige einen Mann und eine Frau dabei beobachtet, als sie die Toilette im Schnellrestaurant aufsuchten. Der Mitarbeiter hatte den Verdacht, dass die beiden Drogen nehmen wollten. Deshalb ging er den Personen hinterher und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung. Zunächst beleidigte der Mann den Mitarbeiter. Im weiteren Verlauf griff er ihm an den Oberarm und schlug mit der Faust gegen dessen Brustkorb.

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei gibt Personenbeschreibung heraus

Der 37-Jährige wurde leicht verletzt. Bei Eintreffen der Bundespolizeistreife am Tatort war der unbekannte Täter bereits geflohen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Mann nicht mehr gestellt werden.

Das Bundespolizeirevier Regensburg hat Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Hierzu werden auch Videoaufzeichnungen ausgewertet.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 20 bis 25 Jahre alt
  • circa 1,75 m bis 1,80 m groß
  • Brillenträger
  • 3-Tage-Bart
  • graue Kapuzenjacke
  • blaue Jeans
  • schwarzer Rucksack
  • weiße Adidas-Sneaker
  • beige Kappe mit blauem Schriftzug

Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail anbpoli.waldmuenchen@polizei.bund.deerbeten. Gesucht werden insbesondere Zeugen, die Angaben zu der Identität des Gesuchten machen können.