Polizei sucht Zeugen
Unbekannter will 70-Jähriger in Regensburg die Tasche entreißen, doch sie wehrt sich

12.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:07 Uhr

Ein Mann hat in Regensburg versucht, eine Frau zu überfallen. −Symbolbild: Burgi, dpa

Ein noch unbekannter Täter hat versucht, einer 70-Jährigen im Regensburger Stadtbezirk Weichs die Handtasche von der Schulter zu reißen. Die Frau wehrte sich, schrie und vertrieb so den Täter.



Nach Angaben der Polizei war die Regensburgerin am Mittwoch zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr an der Holzgartenstraße Ecke Bedelgasse zu Fuß unterwegs. Der Täter trat von hinten an sie heran und wollte ihr die Tasche von der Schulter zerren.

70-Jährige wehrt sich

Die Frau ließ das aber nicht zu, wehrte sich und schrie laut. Schließlich ließ der Räuber von der Tasche ab und rannte durch die Bedelgasse und die Ilmgasse davon. Die Regensburgerin wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Zuhause angekommen, verständigte sie um 16 Uhr die Polizei.

Polizei sucht Zeugen

Der Täter wird als etwa 25 Jahre alt beschrieben. Er sei um die 1,65 Meter groß, habe ein hageres Gesicht und dunkle Haut. Er trug eine dunkle Jeans und eine ebenfalls dunkle Kapuzenjacke. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und überprüft, ob der Vorfall mit weiteren Taten im Dezember zusammenhängt.

Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0941)5062888 bei der Polizei zu melden.

− kha