Verkehr
Verkehrspolizei stoppt Drogenfahrt

Der 22-Jährige wurde am Dienstagabend bei Regensburg erwischt. Er ist seinen Führerschein erst einmal los.

05.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:01 Uhr
Die Regensburger Verkehrspolizei stoppte am Dienstag eine Drogenfahrt. −Foto: Bastian Winter

Die Regensburger Verkehrspolizei hat am Dienstagabend einen jungen Mann mit Drogen im Blut auf der Autobahn erwischt. Das berichtete sie am Mittwoch.

Eine Streife hatte gegen 18.55 Uhr einen 22-Jährigen auf der A 3 auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergab sich beim Fahrer der Verdacht auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte den Konsum von Cannabis, eine Blutentnahme folgte. Der junge Mann durfte nicht mehr weiterfahren. Den 22-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ein Fahrverbot.