Polizei
Verkehrsunfall nach Vatertagsausflug

Ein 50-jähriger Mann hatte getrunken – und stieß dann in Kallmünz mit seinem Fahrrad gegen ein geparktes Fahrzeug.

27.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:09 Uhr
Die Polizei hatte in Kallmünz mit einem betrunkenen Radfahrer zu tun. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Ein 50-jähriger Landkreisbewohner kollidierte am Donnerstagabend mit seinem E-Bike mit einem geparkten Fahrzeug in der Straße Am Graben. Der Radler blieb dabei nahezu unverletzt. Am geparkten Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Da bei der Unfallaufnahme festgestellt wurde, dass der Radfahrer nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurden gegen diesen Ermittlungen wegen einer Verkehrsstraftat eingeleitet. Nach eigenen Angaben befand sich der 50-Jährige auf der Rückfahrt von einem Vatertagsausflug.