Regensburg
Wechsel bei der Metallinnung

Bei der Jahresversammlung stellten sich die neugewählten Vertreter für die Oberpfalz vor.

28.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:36 Uhr
Obermeister Georg Bohrer, Bezirksobermeister Dieter Hagn und stellvertretender Bezirksobermeister Florian Weigert −Foto: Claudia Thamm

Bei der Jahresversammlung der Metallinnung Regensburg-Kelheim stellten sich die neugewählten Vertreter für die Oberpfalz, Bezirksobermeister Dieter Hagn von der Schlosserei Buchner aus Weiden und stellvertretender Bezirksobermeister Florian Weigert von der Firma Metallbau Weigert aus Pielenhofen vor. Beide wurden bei der Delegiertenversammlung des Fachverband Metall Bayern in Nürnberg von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Sie vertreten zukünftig die Interessen der Oberpfälzer Kollegen in Bayern.

Zugleich wurde die Vorstandschaft des Fachverbands Metall Bayern neu gewählt, an der Spitze nun der neu gewählte Landesinnungsmeister Detlef Lurz aus Veitshöchheim in Unterfranken steht. Er folgt nach 16 Jahren Christian Metges .