Polizeibericht
Friedenstraße: Frau bei Unfall verletzt

Die 21-Jährige hatte beim Spurwechsel in Regensburg ein anderes Auto übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

19.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:56 Uhr
Während der Unfallaufnahme musste die Polizei die Friedenstraße in Regensburg sperren. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Eine 21 Jahre alte Frau ist am Montagabend gegen 20 Uhr bei einem Unfall in der Friedenstraße in Regensburg leicht verletzt worden. Sie war zum Unfallzeitpunkt laut einer Pressemitteilung der Verkehrspolizei auf der rechten Fahrspur Richtung Stadtwesten unterwegs. Auf der linken Spur fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Auto.

Die 21-Jährige wollte auf Höhe der Paracelsusstraße auf die linke Spur wechseln und übersah dabei den anderen Autofahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 42-Jährige mit seinem Auto in die Kreuzungsmitte gedrückt wurde.

Friedenstraße für 20 Minuten gesperrt

Die 21-Jährige kam leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus. Der andere Autofahrer blieb unverletzt. Zur Unfallaufnahme musste die Friedenstraße für 20 Minuten komplett gesperrt werden. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.