Polizei
Anwohner zog im Streit Messer

Ein 24-jähriger Regensburger bedrohte in der Nacht zum Samstag eine Personengruppe auf der Straße. Er war stark betrunken.

12.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:11 Uhr
Eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg-Süd rückte zu einer Auseinandersetzung in der Altstadt aus. −Foto: Bastian Winter

Ein 24-jähriger Regensburger aus der Altstadt hat im Streit mit Passanten ein Messer gezogen. Die Polizei brachte ihn in eine Klinik, wie die Inspektion Süd am Samstag berichtete.

Im Polizeibericht heißt es: In der Nacht zum Samstag geriet gegen 1.45 Uhr ein 24-Jähriger mit einer Personengruppe auf der Oberen Bachgasse in Streit. In dessen Verlauf ging der Anwohner in seine Wohnung, holte ein Küchenmesser und bedrohte damit die Gruppe. Anschließend ging der Anwohner wieder zurück in seine Wohnung. Dort fand ihn die gerufene Polizeistreife stark betrunken.