Corona-Pandemie
23 Corona-Fälle in Firma aufgetreten

In einer Firma im Landkreis Schwandorf läuft eine Reihentestung. Nur vier dieser Fälle zählen zu Schwandorf.

22.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:43 Uhr
In einem Betrieb aus dem Landkreis Schwandorf wird am Donnerstag eine Reihentestung durchgeführt. −Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa

Zu dem einen Fall, den das Landratsamt Schwandorf am Mittwoch mitgeteilt hatte, sind noch zwei weitere hinzugekommen. Deshalb gibt das Das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstag 8401 Fälle an. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg von 6,1 auf 7,4. In einer Firma im Landkreis Schwandorf waren mehrere Corona-Fälle aufgetreten, weshalb am Donnerstag eine Reihentestung durchgeführt wird. Die Ergebnisse liegen laut Landkreis-Sprecher Hans Prechtl noch nicht vor.

Die Fälle, aufgrund derer die Reihentestung verfügt wurde, haben sich aber auf 23 erhöht. Vier dieser 23 Fälle gehen in die Fallzahlen des Landkreises Schwandorf ein. Die anderen 19 Infizierten wohnen außerhalb des Landkreises. Wie Prechtl weiter schreibt, sind demnach mehr Corona-Fälle zu erwarten: „Die Kräfte im Gesundheitsamt sind auf ein angespanntes Wochenende vorbereitet“.

AmFreitag und Samstag gibt es wieder eine Impfaktion beim Globus.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.