Einschulung
24 Erstklässler an der Döpferschule

Die Abc-Schützen an der privaten Grundschule in Schwandorf ließen Luftballons mit Wunschkärtchen steigen.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:45 Uhr
1. Klasse der Privaten Grundschule Döpfer mit ihrer Klassenlehrerin Lang −Foto: Claudia Seitz

Die Private Grundschule der Döpfer Schulen durfte am Dienstag ihre 24 neuen Erstklässler begrüßen. Zunächst wurden sie laut Pressemitteilung mit ihren Eltern von der stellvertretenden Schulleiterin Schreiner und der Klassenlehrerin Lang in einer kleinen Feier willkommen geheißen. Schüler(innen) der dritten Klasse hatten das Theaterstück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ für die Schulanfänger einstudiert und erklärten so auf spielerische Weise die Bedeutung von Schule. Im Anschluss ließen die Abc-Schützen am Pausenhof der Grundschule Luftballons mit Wunschkärtchen für das erste Schuljahr in den Himmel steigen, bevor sie voller Vorfreude und Tatendrang in ihr Klassenzimmer gingen und dort ihre ersehnten ersten Schulstunden verbrachten.