Verkehr
60-Jähriger nun außer Lebensgefahr

Nach einem Unfall bei Neunburg kämpfte ein Mann um sein Leben. Nun gibt es gute Nachrichten aus dem Krankenhaus.

06.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:13 Uhr
Mit diesem Opel verunglückte ein 60-Jähriger bei Neunburg. −Foto: Martin Kellermeier

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf derStaatsstraße 2151bei Neunburg schwebt ein 60-jähriger Autofahrer nicht mehr in Lebensgefahr. Das teilte Polizeihauptkommissar Joachim Baumer am Mittwochvormittag auf Anfrage der Mittelbayerischen mit. „Sein Zustand ist stabil“, sagte Baumer.

Das Unglückereignete sich am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Straße zwischen dem Industriegebiet und der ehemaligen Kaserne. Der 60-jährige Opelfahrer war dabei laut Polizei im Kreuzungsbereich mit einem vorfahrtsberechtigten Audi zusammengestoßen. Während der vermutliche Unfallverursacher im Wagen eingeklemmt wurde undlebensbedrohliche Verletzungendavontrug, wurden zwei weitere Männer leicht verletzt. Mit der Klärung der genauen Unfallursache beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter.

Sehen Sie zum Unfall bei Neunburg auch dieses Video:

In den Dienstagabendstunden kam es im Landkreis Schwandorf zu einem weiterenschweren Verkehrsunfall. Bei Nittenau musste die Feuerwehr einen 57-Jährigen aus dem Auto schneiden. Weil mehrere Einsatzkräfte das Unfallopfer persönlich kannten, eilte auch ein Kriseninterventionsteam an den Unfallort.