Vereine
Abteilung lebt vom guten Zusammenhalt

Lothar Mulzer übernimmt für weitere drei Jahre die Verantwortung bei der Tennissparte des TSV 1880 Schwandorf.

18.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:14 Uhr
Lothar Mulzer (2.v.l.) führt weiter die Vorstandschaft der TSV-Tennisabteilung. −Foto: Wilfiried Gramm

Lothar Mulzer, Leiter der Tennisabteilung des TSV 1880 Schwandorf, hielt in seiner Eröffnungsrede einen Rückblick auf die Jahre 2020/2021. In den Meden-Runden waren in den letzten beiden Jahren jeweils zwei Mannschaften im Punktspielbetrieb, die Herren 50 und die Herren 65, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Die Damenmannschaft und die Jugendspieler spielten in Spielgemeinschaften mit dem FC Schwandorf, die Kooperation beider Vereine klappt sehr gut und wird auch weiter beibehalten.

Die geplanten Jahresprogramme konnten erfreulicherweise realisiert werden: Vereinsmeisterschaften jeweils im Juli/August, Oldie-Abende und Schleiferlturniere mit Saisonausklang im Oktober. Des Weiteren berichtet Lothar Mulzer, dass die Abteilung vom guten Zusammenhalt seiner Mitglieder lebt. Zur Zeit sind dies 57 Mitglieder.

Die Arbeiten auf und rund um das Gelände werden jährlich durch die Mitglieder der Abteilung ehrenamtlich durchgeführt. Alles unter der kompetenten Anleitung von Platzwart Gerhard Graf.

Zudem galt der Dank an das Präsidium und den Hauptverein für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Der anwesende Präsident des Hauptvereins, Karl-Heinz Saur, nahm die Danksagung entgegen. Zudem dankte Lothar Mulzer allen Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern trotz der Corona-Pandemie für die Treue zur Abteilung und die tatkräftige Unterstützung, ohne deren fleißige Mitarbeit die schöne TSV-Tennisanlage nicht betrieben werden könnte.

Im Anschluss verabschiedete er zwei langjährige und bewährte Funktionsträger, die Kassenverwalterin Annemarie Graf sowie den zweiten Abteilungsleiter Franz Huber mit kleinen Präsenten. Lothar Mulzer bedankte sich bei beiden für den absolut kompetenten und engagierten Einsatz.

Abteilungsleiter Lothar Mulzer teilt den Mitgliedern vor dem Beginn der Neuwahlen mit, dass er sich für weitere drei Jahre wieder als Abteilungsleiter zur Verfügung stellen würde - unter der Voraussetzung dass wieder eine komplette. Vorstandschaft auf die Beine gestellt werden kann.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Lothar Mulzer einstimmig als alter und neuer Abteilungsleiter wiedergewählt. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt: Kassenverwalter: Volker Sturm; Schriftführer: Gerhard Graf; Sportwartin: Kerstin Renner; Jugendleiterin: Miriam Pöhlmann; Technischer Leiter: Gerhard Graf; Presse -u. Medienwart: Marcus Graf; Platzwart: Gerhard Graf; Kassenprüfer: Paul Wagner, Hubert Geis.