Unfall auf der A 93
Aus Unachtsamkeit in Leitplanke geprallt

Ein Schwandorfer (25) kam auf der Autobahn bei Teublitz ins Schleudern. Es entstand ein Schaden von 5000 Euro.

18.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:43 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) wurde zu einem Unfall auf der Autobahn A 93 bei Teublitz gerufen. −Foto: Sperger

Am Karfreitag, 15. April, gegen 5.15 Uhr war ein 25 Jahre alter Schwandorfer mit seinem Auto auf der A 93 in Richtung Hof unterwegs. Zwischen Teublitz und Schwandorf-Süd kam er laut Polizei aus Unachtsamkeit zu weit nach links Richtung Mittelschutzplanke und anschließend ins Schleudern. Der Pkw prallte im Schleudervorgang gegen die Mittelschutzplanke und kam anschließend stark beschädigt am Seitenstreifen zum Stillstand.

Der 25-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Richtungsfahrbahn Hof musste durch die verständigte Feuerwehr Teublitz für etwa 20 Minuten zur Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen und Erdreich gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.