Schwandorf
Bei der Dorfweihnacht in Bubach ist am vierten Advent viel geboten

13.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:30 Uhr
Die Vorfreude auf die Veranstaltung ist groß. −Foto: Marcel Wudi

Der Burschenverein „Grüne Eiche“ Bubach lädt ein, dem Weihnachtsstress bei einer Tasse Glühwein, Knackersemmeln, Lángos und weiteren Spezialitäten, wie zum Beispiel Wildragout, auf der dritten Bubacher Dorfweihnacht zu entfliehen.

Am kommenden Samstag werden laut einer Pressemitteilung auf dem Gelände des Vereinsheims an der Schmidmühlener Straße ab 15 Uhr im vorweihnachtlichen Ambiente zahlreiche Stände öffnen. Handwerkskünstler, Bastler und Imker aus Dorf und Umgebung stellen ihr reichhaltiges Angebot aus, sorgen für das leibliche Wohl und bieten die Möglichkeit, eventuell noch letzte Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Der Burschenverein Bubach sorgt für passende Deko und natürlich für die Bewirtung der Gäste.

Von 17 Uhr bis 17.30 Uhr ist das Christkind zu Besuch und verteilt Geschenke an die Kinder. Um 19 und um 21 Uhr sorgt Sepp Schabernack mit aufregender Jonglage für Unterhaltung. Außerdem erwartet die Besucher heuer erstmals Live-Musik mit dem Akustik-Duo „Kerschnies“ und ein Besuch der „Trausnitzer Burgdeifl“ um 20 Uhr.

Der Rest des Samstagabends steht im Zeichen ruhiger und besinnlicher Geselligkeit, wobei neben Stehöfen auch das dekorierte Vereinsheim zum Schutz vor der Kälte dient. Der Burschenverein Bubach freut sich auf viele Besucher.