Verkehrsunfall
BMW-Fahrer kracht in die Leitplanke

Ein 39-Jähriger kam auf der A 93 bei Maxhütte-Haidhof ins Schleudern. Die Leitplanke bremste ihn schließlich ab.

17.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:43 Uhr
Der BMW des 39-Jährigen war laut Polizeibericht so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. −Foto: Breu

Am Dienstag, 16. März, gegen 8.50 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem schwarzen 3er BMW die A 93 in Fahrtrichtung Hof. Zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Teublitz, kurz nach der sogenannten „Eichelberg-Brücke“, kam der 39-Jährige mit seinem BMW ins Schleudern. Wie die Polizei mitteilt, prallte er zuerst gegen die rechte Schutzplanke, dann gegen die Mittelschutzplanke und blieb schließlich mit seinem Fahrzeug auf der linken Fahrspur stehen.

Der BMW wurde dadurch so stark beschädigt (Sachschaden etwa 5000 Euro), dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. An den Leitplanken entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Regenstauf und Ponholz waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.