Unfall bei Schwandorf
BMW stößt bei Katzdorf frontal mit VW Caddy zusammen – zwei Schwerverletzte

27.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:18 Uhr
Werner Artmann
Die beiden Fahrzeuge wurden bei der Kollision total zerstört, die Fahrer zum Teil schwer verletzt. −Foto: Werner Artmann

Ein schwerer Unfall mit einer schwer- und einer mittelschwerverletzten Person sowie einem Gesamtschaden von rund 30000 Euro ereignete sich am Dienstag gegen 8.30 Uhr auf der Straße zwischen Katzdorf und Klardorf auf Höhe der Weiher.

Eine 46-jährige BMW-Fahrerin aus Burglengenfeld kam mit ihrem Gefährt auf eisiger Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal auf der linken Seite in einen entgegenkommenden VW-Caddy eines 56-jährigen Klardorfers, teilt die Polizei mit.

Der BRK-Rettungsdienst brachte die schwerverletzte BMW-Fahrerin in ein Krankenhaus nach Regensburg, der mittelschwerverletzte VW-Fahrer wurde in ein Krankenhaus in Schwandorf eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Rund 30 Feuerwehrleute im Einsatz

Rund 30 Feuerwehrleuten aus den Feuerwehren von Klardorf, Teublitz und Büchelkühn nahmen die Verkehrsabsicherung vor und reinigten die Fahrbahn von auslaufendem Öl und Benzin.

Die Totalsperrung der Straße dauerte bis gegen 10 Uhr. Auch der öffentliche Personennahverkehr musste in dieser Zeit umgeleitet werden. Eingesetzt waren zwei BRK-Rettungswagen, der Notarzt und der Helfer vor Ort aus Maxhütte-Haidhof. Die Polizeiinspektion Schwandorf nahm den Unfall auf.

− bat