Polizei
Bruck: Nach Unfällen zu Fuß geflüchtet

Ein Verkehrsrowdy baute am Freitag mehrere Unfälle und ging anschließend ohne sein Auto stiften. Die Polizei sucht Zeugen.

19.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:32 Uhr
Die Polizei Nittenau (Symbolbild) bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. −Foto: Johannes Hirschlach

Am Freitag gegen 19.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf Höhe der Bischof- Krautbauer-Straße 2 in Bruck. Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen VW Passat fuhr dort gegen einen geparkten Pkw. Wie die Polizei weiter berichtet, setzte der Fahrer anschließend seine Fahrt fort. Im Anschluss überfuhr er den Kreisverkehr an der Kreisstraße SAD 1 sowie mehrere Verkehrszeichen. Da sein Pkw nicht mehr fahrbereit war, flüchtete der Fahrer zu Fuß zurück in Richtung Bruck.

Der Pkw des Unfallflüchtigen konnte von der Polizei laut Pressemitteilung sichergestellt werden, die Ermittlungen laufen. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 11000 Euro. Zeugenhinweise zu beiden Unfallgeschehen und dem unfallflüchtigen Fahrer erbittet die Polizeiinspektion Burgelengenfeld unter (09471) 7015-0.