Familienstreit
Bruck: Polizei kommt zur Silvesterfeier

Ein 28-Jähriger will die Wohnung seiner Mutter nicht verlassen. Als die Polizei kommt, beleidigt und bespuckt er die Beamten.

03.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:59 Uhr
Die Nittenauer Polizei (Symbolbild) wurde zu einer Wohnung in Bruck gerufen. Ein 28-Jähriger ging auf seinen Stiefvater los. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am 1. Januar um 0.40 Uhr sollte ein 28-jähriger Brucker der Wohnung seiner Mutter verwiesen werden. Dabei kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung mit dem Stiefvater, wie die Polizei mitteilt. Da der stark alkoholisierte Mann nach Eintreffen der Polizei trotz mehrfacher Aufforderung aufzuhören weiter auf den Stiefvater losging und ihn dabei vielfach beleidigte, musste er in Gewahrsam genommen werden.

Dagegen wehrte sich der Mann ebenfalls, griff die Polizeibeamten an, bespuckte und beleidigte diese mehrfach. Gegen den Mann wurden mehrere Anzeige wegen Beleidigung, vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.