Seniorenzentrum
Bürgermeister verteilt Geschenke

Benjamin Boml besuchte das Senioren-Zentrum Passauer Wolf sowie das Seniorendomizil Haus Valentin in Nittenau.

22.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:22 Uhr
Erster Bürgermeister Benjamin Boml überbrachte Geschenke. Marion Bönisch, Josef Lewey, Johann Merl, Heinz Potschka und Günter Daubenmerkl freuten sich über den Besuch (v.l.). −Foto: Alexandra Oppitz

Kurz vor Weihnachten, am 22. Dezember, besuchte Erster Bürgermeister Benjamin Boml die Bewohner des Senioren-Zentrums Passauer Wolf sowie des Seniorendomizils Haus Valentin in Nittenau, so die Pressemitteilung der Stadt Nittenau. Dort tauchte er natürlich nicht mit leeren Händen auf. „Trotz Corona möchte ich unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine kleine Freude machen“, so Benjamin Boml. Wie bereits im letzten Jahr konnte er aufgrund der Hygienevorschriften die Handseifen nicht persönlich ausgeben.

Damit diese Aktion trotz der Corona-Situation stattfinden konnte, überreicht der Bürgermeister die kleinen Aufmerksamkeiten stellvertretend an die Heimleitungen der beiden Seniorendomizile Sonja Vögerl und Günter Daubenmerkl sowie an die Pflegedienstleiterin Marion Bönisch. Die drei freuten sich über den Besuch: „Vielen Dank für das Präsent, unsere Bewohner werden das Geschenk bestimmt gut gebrauchen können.“ Die Seifen inklusive des Weihnachtsgrußes wurden anschließend intern an rund 160 Frauen und Männer verteilt. „Dieses Jahr war es für die Heimbewohner aufgrund der Abstands- und Hygieneregelungen nicht einfach“, so Benjamin Boml. „Aus diesem Grund ist es nun besonders wichtig, nach vorne zu blicken.“ Im kommenden Jahr hofft der Erste Bürgermeister, dass er die Geschenke zum ersten Mal persönlich überreichen kann.