Pandemie
Coronafälle an der Lindenschule

An der Schwandorfer Grundschule wurden zwei positive Fälle bekannt. Jetzt reagiert das Gesundheitsamt.

30.09.2020 | Stand 16.09.2023, 4:29 Uhr
Zwei Klassen der Lindenschule in Schwandorf befinden sich seit Mittwoch in Quarantäne. −Foto: Dietmar Zwick

Am Mittwochmorgen wurden an derLindenschule in Schwandorfzwei positive Coronafälle bekannt. Das bestätigte Schwandorfs Schulamtsdirektorin Renate Vettori auf Anfrage der Mittelbayerischen. Das Gesundheitsamt reagierte bereits.

Wie Vettori erklärt, habe die Information des Schwandorfer Gesundheitsamts die Lindenschule am Dienstagabend erreicht. Seit Mittwochmorgen befinden sich deshalb eine 1. Klasse, eine 4. Klasse sowie insgesamt fünf Lehrkräfte in Quarantäne. „Diese Lehrkräfte organisieren nun aus dem Homeoffice den Distanzunterricht für die beiden betroffenen Klassen“, sagt Vettori.

Wie Manuel Lischka, stellvertretender Sprecher des Landratsamts Schwandorf mitteilt, wurde zudem bei einer im Gemeindegebiet Schmidgaden wohnhaften Person ein positiver Befund festgestellt.