Polizei
Crafter-Fahrer flieht nach Unfall

Der Mann touchierte auf der A93 bei Nabburg einen Golf. Obwohl der Geschädigte hupte, haute der Verursacher einfach ab.

16.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:42 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Donnerstag gegen 13.35 Uhr kam es zu einer Unfallflucht auf der Autobahn 93 zwischen Schwarzenfeld und Nabburg. Die Autobahnpolizei Schwandorf sucht nach Zeugen des Unfalls, heißt es im Polizeibericht. Ein 40-Jähriger wollte demnach mit seinem Golf einen dunkelblauen VW Crafter überholen. Als er sich bereits auf gleicher Höhe befand, zog dieser auf die linke Fahrspur und stieß mit seiner Fahrerseite gegen die Beifahrerseite des Golf. Den Schaden am Golf schätzt die Polizei auf rund 300 Euro.

Nach dem Anstoß wechselte der Crafter auf die rechte Fahrspur zurück, und der 40-Jährige versuchte durch Hupen und Blinken, den Crafter-Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Im Gegenteil fuhr der Unfallverursacher an der Anschlussstelle Nabburg ab, als der Golf die Abfahrt bereits passiert hatte. Der 40-Jährige erstattete Anzeige.

Hinweise zu dem männlichen Unfallverursacher, der mittleren Alters sein dürfte und mit dem dunkelblauem VW Crafter von der Unfallstelle flüchtete, nimmt die Autobahnpolizei Schwandorf unter der Telefonnummer (0 94 31) 4 30 10 entgegen.