Glückwünsche
Danuta Pilarska feierte 80. Geburtstag

Bürgermeister Rudolf Seidl ließ es sich nicht nehmen und kam in Maxhütte-Haidhof ins MehrGenerationenHaus zum Gratulieren.

07.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:10 Uhr
Bürgermeister Rudolf Seidl mit der Jubilarin Danuta Pilarska und deren Tochter Hanna Romin. −Foto: Andrea Ederer

Am 6. April feierte Danuta Pilarska aus Maxhütte-Haidhof ihren 80. Geburtstag. Wie es einer Mitteilung aus dem MehrGenerationenHaus heißt, wurde Danuta Pilarska 1942 in der Nähe von Warschau, in Pruszków in Polen, geboren. Dort lernte sie auch ihren späteren Ehemann Edmund Pilarska kennen. Tochter Hanna Romin vervollständigte das Glück der beiden. Danuta Pilarska absolvierte in Polen in einem Friseursalon, der ihrem Mann gehörte, ihre Ausbildung zur Friseurin. Der Salon, in dem sie zusammen mehr als 50 Lehrlinge ausbildeten, war der ganze Stolz der beiden. Im Friseursalon leitete Danuta Pilarska die Damenabteilung, während ihr Mann für die Herrenabteilung zuständig war.

Danuta Pilarska wohnte ihr ganzes Leben lang in Gniezno, bevor sie vor etwa einem Jahr nach Maxhütte-Haidhof zog. Den Glückwünschen schlossen sich neben ihrer Tochter Hanna Romin auch ihre beiden Enkel, ihre sechs Urenkel und Bürgermeister Rudolf Seidl an. Ebenso gratulierten der Jubilarin ihre Freunde und Nachbarn herzlich. Dass Pilarska immer noch aktiv und vital ist, zeigt auch die Vielzahl ihrer Hobbys. Neben Theaterbesuchen begeistert sie sich für das Musikhören, ganz besonders Opern und Operetten hört die Jubilarin sehr gerne. Neben dem Singen und Lesen bereiten ihr auch das Lösen von Kreuzworträtseln und gute Filme eine große Freude.