Familie
Das Kasperltheater fand großen Anklang

Einer der Höhepunkte in Burglengenfeld am vergangenen Wochenende war die Lengfelder Kasperlbox am Europaplatz.

22.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:26 Uhr
Das Kasperltheater am Europaplatz zum Verkaufsoffenen Sonntag war sehr gut besucht. −Foto: Tina Kolb

Groß und Klein hatten sehr große Freude daran, dass das Kasperl und seine Freunde zweimal mit ihnen ihre spannenden Erlebnisse teilten. Das Team rund um Claudia Grascher-Zwarg und des Bürgertreffs musste sogar eigens noch einige Stühle für die vielen Gäste heranschaffen, da die vorhandenen Sitzplätze für die Zuschauer nicht ausgereicht hätten, berichtet die Stadt Burglengenfeld. Nach längerer Pause aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen war der Markttag und verkaufsoffene Sonntag in Burglengenfeld endlich wieder möglich. Stadt und Wirtschaftsforum (Wifo) luden schon ab Freitag zum „Endless-Summer-Wochenende“ ein.

Gastronomen des Wifo eröffneten auf ihren Terrassen und Freisitzen den sogenannten „Endless-Summer“, zu dem bei entspannter Livemusik ein schöner Abend unter freiem Himmel verbracht werden konnte. Der Eintritt war in allen teilnehmenden Betrieben frei und für alle Gäste gab es zusätzlich noch ein Zuckerl: jeder Besucher eines Live-Konzerts erhielt einen 5-Euro Wertcoupon. Pünktlich zum verkaufsoffenen Sonntag war auch ein Impfmobil des Landkreises Schwandorf auf dem Marktplatz stationiert. Es wurden zahlreiche Erst- und Zweitimpfungen durchgeführt. Das Impfangebot war ein großer Erfolg, denn viele Bürger nutzten diese Gelegenheit und ließen sich impfen.