Zeugenaufruf
Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Ein Unbekannter ist bei Bruck auf die B85 eingebogen, ohne die Vorfahrt zu beachten. Eine Mutter konnte nicht mehr bremsen.

28.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:12 Uhr
Zwei Frauen und ein Kind wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Cham gebracht. −Foto: Andre Baumgarten

Am Sonntag, 27. Juni, um 10.50 Uhr befuhr ein Autofahrer die Verbindungsstraße von der SAD 14 kommend in Richtung der B85. Wie die Polizei mitteilt, bog das Auto an der Einmündung in Mappach auf die B85 nach rechts ein und missachtete die Vorfahrt der Fahrzeuge auf der B85 in Fahrtrichtung Schwandorf. Ein 26-jähriger Passatfahrer musste eine Vollbremsung machen, um das einfahrende Auto nicht zu rammen.

Eine 31-Jährige aus Neukirchen-Balbini bemerkte die Vollbremsung zu spät und fuhr mit ihrem Golf auf den Passat auf. Der Autofahrer, der den Unfall mit seinem Einbiegevorgang verursacht hatte, fuhr weiter und entfernte sich vom Unfallort.

Die 31-jährige Golffahrerin und ihr dreijähriges Kind wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die 56-jährige Beifahrerin im Passat wurde ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Passat und am Golf entstand laut Polizei ein erheblicher Schaden von etwa 30.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise bezüglich des einfahrenden Pkw machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Nittenau unter (09436) 9038930 oder der Polizeiinspektion Neunburg v. Wald unter (09672) 92020 zu melden.