Drogenkontrolle
Drogen vor Polizei im Mund versteckt

In Schwandorf kontrollierte eine Streife einen 29-Jährigen. Weil er so nuschelte, wurden die Beamten stutzig.

20.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:00 Uhr
Ein Schwandorfer wollte vor der Polizei Drogen verstecken. −Foto: ABIR SULTAN/picture alliance/dpa

Ein 29-jähriger Schwandorfer wurde am Mittwoch, 19. Mai, gegen 21.20 Uhr in der Kreuzbergstraße in Schwandorf durch Polizeibeamte der PI Schwandorf kontrolliert. Hierbei versuchte der 29-Jährige laut Polizei „sichtlich nervöse“ eine in Folie verpackte geringe Menge Marihuana im Mund vor den eingesetzten Beamten zu verstecken. Da der 29-Jährige allerdings bei der Kontrolle derart „nuschelte“, wurden die Beamten auf das „Versteck“ aufmerksam, so dass der Schwandorfer wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt wird.