Soziales
Edi Schindler reist nach Kenia

Der Teublitzer Weltenbummler sammelt Spenden, um Massaikindern den Schulbesuch zu ermöglichen. Es wird seine 19. Afrikareise.

10.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:28 Uhr
Werner Artmann
Edi Schindler will den Massai-Schulkinder vom Stamm der „Longitos" in Kenia helfen. −Foto: E.Schindler

Die Corona-Epidemie hat auch die Pläne des Teublitzer Weltenbummlers Edi Schindler durcheinandergewirbelt. Vollen Mutes war er noch im Februar, als er seinen 19. Afrika-Trip zu seinen Massai-Freunden vom Stamm der Longitos in Kenia in Ostafrika plante. Verbinden wollte er diese Reise wieder mit einer finanziellen Unterstützung von zwölf Longitos-Stammeskindern für eine schulische Ausbildung in der „Olekimunke-Primary-School“ in der Savanne des südlichen Rift-Valley. „Es kam dann total anders, als geplant“, erzählt uns Edi Schindler in einem Gespräch.

Dreimal wollte er in diesem Jahr einen Flug nach Nairobi in Kenia buchen, doch für einen Rückflug bekam er keine Garantie. Schindlers Pläne sind nun so ausgerichtet, dass er vom 12. Dezember bis 17. Januar einen fünfwöchigen Aufenthalt in Kenia verbringen wird. Derzeit ist er dabei, Spenden für die Massai-Schulkinder zu sammeln. Derzeit sind noch 1620 Euro auf dem Spendenkonto. Die 19. Reise nach Kenia ist fest geplant, und der Weltenbummler würde sich wieder über Spenden von Privatpersonen, Vereinen und Organisationen freuen, um damit ein neues Schuljahr für die zwölf Massaikinder vom Stamm „Longitos“ für Schulbesuch, Schulkleidung und Bücher zu sichern. Spenden können auf das Konto DE23 7505 1040 0031 1762 25 bei der Sparkasse Schwandorf BIC BYLADEM1SAD einbezahlt werden. (bat)