Jubiläum
Ehepaar Hunger feierte 60. Hochzeitstag

Das Paar aus Nittenau freut sich über viele Glückwünsche zur diamantenen Hochzeit und blickt auf eine schöne Zeit zurück.

18.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:10 Uhr
Erster Bürgermeister Benjamin Boml gratulierte dem Ehepaar Hunger zum 60. Hochzeitstag. −Foto: Benjamin Boml

Elfriede und Georg Hunger blicken auf 60 Jahre Ehe und eine schöne Zeit zurück. Zu den Gratulanten gehörte auch Erster Bürgermeister Benjamin Boml. Am 27. Oktober feierte das Paar seine diamantene Hochzeit. Boml besuchte das Jubelpaar persönlich und überreichte die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Nittenau, teilt ein Pressesprecher mit.

Als gebürtiger Nittenauer zog Georg Hunger im Februar 1957 aus beruflichen Gründen nach Wuppertal. Seine spätere Frau Elfriede, eine gebürtige Schlesierin und geborene Langer, lernte er beim Tanz kennen. Kurze Zeit später, im Jahr 1961, heirateten die beiden in Wuppertal.

Im Jahr 1965 kehrte das Ehepaar nach Nittenau zurück. Aus ihrer Ehe entstanden sechs Kinder, wobei der älteste und der jüngste Sohn schon gestorben sind. Neben den drei Söhnen haben sie noch eine Tochter, die in Regensburg lebt. Sie kümmert sich liebevoll um die Eltern und besucht sie regelmäßig. Zudem haben die Jubilare neun Enkel, die in ganz Deutschland verteilt leben.

Georg Hunger war vor der Corona-Pandemie in vielen Vereinen aktiv, ist unter anderem Gründungsmitglied im Trachtenverein und singt leidenschaftlich im Männerchor. Aufgrund ihres Alters und der Corona-Situation lassen es die beiden aber aktuell lieber langsam angehen. Ihr 60-jähriges Jubiläum haben sie aus diesem Grund in kleinem Kreis gefeiert.