Schwandorf
Erste Pfarrerin für Schwandorf

Am 18. April wurde Pfarrerin Stefanie Kleierl in der Erlöserkirche durch den stellvertretenden Dekan Andreas Utzat aus dem Birgland feierlich in ihr Amt eingeführt.

06.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:50 Uhr
Pfarrerin Stefanie Kleierl ist voller Tatendrang. −Foto: Thomas Huber

Sie ist damit die erste evangelische Pfarrerin in Schwandorf. Dies würdigten auch etliche Ehrengäste, unter ihnen Landrat Thomas Ebeling und Monsignore Hans Amann, heißt es in einer Pressemitteilung des evangelischen Pfarramts, In ihrer ersten Predigt in ihrer neuen Gemeinde forderte Kleierl eine Kirche, die nach dem Vorbild Jesu das Verlorene sucht. In ihrem Schlusswort dankte sie allen Beteiligten und vor allem den Musikern.

Voller Tatendrang hat sich die neue Pfarrerin schon ihrem künftigen Arbeitsschwerpunkt zugewandt: Der Projektarbeit mit jungen Familien. Sie freue sich auf die Arbeit im Team und sei sehr dankbar für die Offenheit der Gemeinde für neue Formen und Perspektiven. Wer die „Neue“ einmal in Aktion erleben möchte, der hat dazu in den nächsten Wochen Gelegenheit, zum Beispiel beim „MiKi“-Kleinkindergottesdienst am Mittwoch, 19. Mai, um 16 Uhr in der Erlöserkirche.