Bildung
Es war ein toller erster Schultag

An der Grundschule Ettmannsdorf wurden 41 neue Erstklässler im Pausenhof von der neuen Rektorin willkommen geheißen.

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:30 Uhr
Die Schulanfänger mit Ihren Klassenleitern freuen sich auf die bevorstehende Schulzeit. −Foto: Grundschule Ettmannsdorf

Der erste Schultag an der Grundschule Ettmannsdorf war für alle ein voller Erfolg. Die neue Rektorin Claudia Buchmann begrüßte im Beisein der Eltern, 41 neue Erstklässler im Pausenhof. Wie die Schulleitung der Grundschule mitteilt, wurden die Schulanfänger und Eltern sogleich in der Schulfamilie willkommen geheißen und von den Klassen 4b und 3a musikalisch und durch ein Gedicht begrüßt. Auch die Klassenlehrerinnen der ersten Klassen, Verena Sigl und Sylvia Hahn freuten sich, ihre neuen Schülerinnen und Schüler kennenzulernen, und versprachen spannende Schultage. Die Abc Schützen konnten es kaum erwarten, ihre Klassenzimmer zu sehen, um endlich lesen, schreiben und rechnen zu lernen. Allen Anfängern wurde ein guter Start gewünscht.