Ausflug
Fahrt nach Rügen war ein Erlebnis

VdK-Kreisverband machte eine Reise zur mecklenburgischen Seenplatte. Bootsfahrt entlang der Kreidefelsen war der Höhepunkt.

12.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:00 Uhr
Gerd Kühner
Die Teilnehmer vor dem Schloss in Rostock, das jetzt eine Universität ist. −Foto: Gerd Kühner

Viele Mitglieder von VdK-Kreisverband waren bei der Fahrt zur mecklenburgischen Seenplatte dabei. Am Tag nach der Ankunft wurden die Städte Neubrandenburg, bekannt durch die vier alten Stadttore, Mirow und Neustrelitz besucht. Eine Schifffahrt auf der Müritz rundete den Tag ab. Der dritte Tag führte zur Hansestadt Rostock mit der imposanten Marienkirche und der interessanten Altstadt. Ein Abstecher nach Warnemünde folgte. Der nächste Tag wurde auf Deutschlands größter Insel Rügen verbracht. Der Höhepunkt war eine Bootsfahrt entlang der Kreidefelsen. Am fünften Tag ging es zur Insel Usedom, wo man die Kaiserbäder, Ahlbeck, Heringsdorf besuchte. Man kam auch an Peenemünde vorbei, dem Heeresforschungszentrum im dritten

Reich. (skg)