MyMz
Anzeige

Schwarzenfeld

Feierliche Abendmusik mit Saxophon und Orgel

Zur 4. Geistlichen Abendmusik hatte Kirchenmusiker Michael Koch am Sonntag Brunhild Narnhammer (Saxophon) in der Alten Pfarrkirche in Schwarzenfeld zu Gast.
Dietmar Zwick

Brunhild Narnhammer mit Michael Koch bei der vierten geistlichen Abendmusik Foto: Michael Koch
Brunhild Narnhammer mit Michael Koch bei der vierten geistlichen Abendmusik Foto: Michael Koch

Schwarzenfeld.Narnhammer ist in Schwarzenfeld keine Unbekannte mehr, spielte sie doch schon einige Male die Orgel in der Marienkirche bei Gottesdiensten und war auch schon bei dem ein oder anderen Konzert in der Pfarrei dabei.

Beide hatten ein Konzertprogramm mit Werken für Saxophon und Orgel, sowie Orgel Solo vorbereitet und präsentierten Werke von Alexandre Guilmant, Anton Rubinstein, Friedrich Burgmüller und anderen Komponisten. Die Zuhörer genossen die teils feierliche, teils ruhige Musik in der nur mit Kerzenlicht beleuchteten Alten Pfarrkirche.

Am Freitag, 30. August, steht um 19 Uhr die nächste Geistliche Abendmusik auf dem Programm. Zum Kirchweih-Auftakt gastiert der Dekanatschor des Dekanats Nabburg unter der Leitung von DKM Michael Koch. Dann stehen Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Caspar Ett, Charles Gounod und Christopher Tambling auf dem Programm, das von Orgel und Trompetenklängen eingerahmt werden wird. Auch hier ist der Eintritt wieder frei. (szd)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht