Engagement
Feuerwehr plant mit einem Faschingsball

In Gögglbach sieht man der Faschingssaison optimistisch entgegen. Thomas Rester wurde als FFW-Vorstand bestätigt.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:33 Uhr
Die Jahreshauptversammlung der FFW Gögglbach wurde nachgeholt. −Foto: Zwick

Am vergangenen Sonntag wurde die für April 2020 geplante Jahreshauptversammlung der FFW Gögglbach nachgeholt. Den Tätigkeitsberichten des Vorstandes, Kommandanten sowie des Schriftführers war zu entnehmen, dass die Wehr bis Februar 2020 durch die Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen das gesellschaftliche Leben in Gögglbach stark prägte. Zu den Höhepunkten im Vereinsjahr zählten der Faschingsball, Kinderfasching, Preisschafkopf, sowie die Johannifeier. Darüber hinaus beteiligte man sich an diversen kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen innerhalb der Pfarrei sowie darüber hinaus. Anfang März 2020 brachte die Verbreitung des Coronavirus das Vereinsleben nahezu zum Erliegen. Sämtliche Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Darunter fielen unter anderem die Jahreshauptversammlung, der Preisschafkopf, aber auch Übungen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Thomas Rester führt die Wehr weiterhin als erster Vorstand an. Zweiter Vorstand ist Michael Schmid. Als Kassier wurde Andreas Duschinger gewählt, Schriftführer ist Christian Duschinger. Beisitzer sind Philipp Bäuml, Sandro Woppmann, Dieter Kammerl, Wolfgang Schmied sowie Bernhard Metschl. Kassenprüfer sind Ludwig Mändl und Sandro Woppmann. Die Planungen für Faschingsball sowie Kinderfasching sind bereits in vollem Gange, teilt FFW Gögglbach mit.