Ausbildung
Feuerwehrler bekamen Leistungsabzeichen

Die Kommandanten Stubenrauch und Wagner waren auf drei Gruppen der FF Neukirchen-Balbini, die die Prüfungen ablegten, stolz.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:44 Uhr
Helga Probst
Kommandant Markus Stubenrauch, Prüfer Melinda Guzvanj und Konrad Hoch (v.l.) gratulierten zu den bestandenen Leistungsabzeichen. −Foto: Markus Stubenrauch

Drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen-Balbini legten kürzlich auf der Schulwiese Leistungsabzeichen ab. Ausbilder war Michael Meier, der die Teilnehmer für die Gruppen im Löscheinsatz auf die Variante eins und die Variante drei mit Atemschutz geschult hat. Alle Anwärter zeigten ihr Können unter den wachsamen Augen der Prüfer, Kreisbrandmeister Konrad Hoch und Melinda Guzvanj. Die Stufe eins bestanden haben Johanna Dirscherl, Marco Glück, Stefan Bucher, Lukas Groll, Maria Dirscherl, Julian Schießl, Jasmin Stubenrauch, Luisa Stubenrauch, Andreas Winter und Elias Lankes. Die Stufe zwei legten Michael Bucher, Julian Meier und Stefan Dirscherl ab.

In der Stufe fünf wurden Markus Hinteneder, Tobias Wagner und Martin Bucher geprüft. Die Stufe sechs bewältigte Benjamin Bucher. Die Kommandanten der FFW, Markus Stubenrauch und Tobias Wagner, waren stolz darauf, dass die Jugendlichen so engagiert bei der Sache waren und die Ablegung der Leistungsabzeichen so reibungslos über die Bühne gegangen ist. Den Dienstleistenden der Wehr sprachen sie ihren Dank für die ständige Fortbildung aus. „Die Neukirchener Wehr hat ein hohes Ausbildungsniveau“, bescheinigte Hoch und gratulierte zu den bestandenen Leistungsabzeichen. Ausbilder Meier lobte die rege Beteiligung an den Übungsstunden. Mit einer Brotzeit endete der Prüfungstag. (ghp)